PR-Nr. 10011-0001-08/2017
Download PDF

Alles neu im MAZ Löhne

Das Messe- und Ausstellungszentrum (MAZ) Löhne hat sich eine neue Identität gegeben. Ab sofort heißt die Location inmitten der „Weltstadt der Küchen“ Kitchen Center Löhne. Im Zuge der Umbenennung kommuniziert das Messezentrum ab sofort mit neuem Logo. Darüber hinaus gewinnt der Standort durch die Verbesserung der Rahmenbedingungen an Attraktivität. Der Entscheidung waren umfangreiche Überlegungen der Aussteller und des Messegesellschafters vorausgegangen; sie alle streben insbesondere zur jährlich stattfindenden Küchenordermesse im September eine bessere Wahrnehmung und Nutzung des Standortes durch die Besucher an.

Die fortschreitende Internationalisierung der Besucher und ein besser nachvollziehbarer Name gaben den Ausschlag, dem Ausstellungszentrum in Löhne ein neues Gesicht zu geben. Die exponierte Lage des Gebäudes an der Oeynhausener Straße direkt an der Achse „area30“-„House for kitchen“ und vis-à-vis zum Küchenhersteller Siematic will der Messegesellschafter nutzen, um mit optischer Aufwertung auf den meist im Voraus festgelegten Routen der Besucher für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Das neue Kitchen Center Löhne ist Teil der Küchenordermessen „area30“ und „A30 Küchenmeile“, die Küchenspezialisten und Architekten aus aller Welt seit sechs Jahren zu 32 renommierten Küchenmöbelherstellern und deren Zulieferanten führen. Im Erdgeschoss des neuen Kitchen Center Löhne präsentieren sich vom 16. bis 22. September 2017 die Unternehmen Electrolux, Ewe Küchen/Intuo, Impuls Küchen und Sachsenküchen. Auf rund 1.000 Quadratmetern wird Electrolux im gesamten Obergeschoss seine Markenwelten und Produkthighlights der deutschen Einbaugerätemarken AEG und Zanussi in Szene setzen.

Im Zuge der Neuausrichtung verlängert das Kitchen Center Löhne seine Öffnungszeiten zur Messe. Die Türen stehen täglich von 9 bis 20 Uhr offen. Und auch am Freitag, 22. September 2017, haben Besucher die Möglichkeit, in die Ausstellung zu kommen. Die von jeher ansprechenden Gastronomiebereiche erweitert der Veranstalter um eine Currywurstlounge im Biergarten und um ein jüngst neu gestaltetes und vergrößertes Messebistro im Erdgeschoss, wo es auch in den Nachmittags- und Abendstunden neben einem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot alkoholfreie und alkoholische Cocktails geben wird.

Im Laufe der Jahre formierte sich im Kitchen Center Löhne eine Ausstellergemeinschaft, die sich auch für die nächsten Jahre für das „KCL“ als Ausstellungs- und Schulungszentrum entschieden hat.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext 1: Das neue Logo des Ausstellungszentrums in Löhne soll die Bekanntheit der Location erhöhen und für Attraktivität im Messegeschehen sorgen. Foto: Kitchen Center Löhne
Bildtext 2: Die exponierte Lage des Kitchen Center Löhne will der Messegesellschafter mit optischer Aufwertung nutzen, um auf den meist im Voraus festgelegten Routen der Besucher für Aufmerksamkeit zu sorgen. Foto: Kitchen Center Löhne

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.