PR-Nr. 10006-0002-10/2016
Download PDF

D-Beschlag feiert Premiere auf der Sicam

„Wir waren hier genau richtig!“ Detlef Wachendorf, Geschäftsführer der D-Beschlag GmbH mit Produktion in Luckenwalde und Vertriebsstandort in Herford, zieht nach der Teilnahme an der Sicam 2016 ein positives Fazit. Das Unternehmen präsentierte sich mit Zierbeschlägen sowie Licht- und Steuerlösungen für die Möbelindustrie zum ersten Mal in Pordenone.

Um seinem Ziel, neue Märkte im Ausland zu erschließen, näher zu kommen, fand der Möbelzulieferer, der bewusst auf Qualität aus Deutschland setzt, in Norditalien beste Bedingungen. An der Schnittstelle zwischen West- und Osteuropa erwies sich der Standort als ideal: Besucher des D-Beschlag-Messestandes kamen vor allem aus Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Russland, der Ukraine und den Balkanländern, aber auch aus Ägypten, Kolumbien, Kanada sowie Australien.

„Diese Messe ist klein und überschaubar, aber sie bündelt viele Innovationen“, berichtete Detlef Wachendorf von seinem ersten Eindruck. Beeindruckt zeigte er sich von der hohen Qualität der Besucher: „Wir haben es hier mit Kunden mit Durchschlagskraft zu tun. Wer hier herumläuft, ist kompetent. Unsere Produkte erfahren in den Gesprächen mit dem Fachpublikum respektvolle Anerkennung.“

Im Fokus des Besucherinteresses stand auf der einen Seite der „Magic Cube“ als intelligente Fernbedienung, mit der sich intuitiv Geräte und Leuchten in der Küche herstellerunabhängig steuern lassen. D-Leuchten als Abteilung von D-Beschlag vermarktet und vertreibt das Produkt, das bereits weiter reichende Ideen für kundenindividuelle Smart Home-Lösungen liefert. Auf Seite der Zierbeschläge rückte die Formensprache der Alu-Stangengriffe A18 und A16 in den Blickpunkt. In Edelstahloptik und bronziert überzeugt insbesondere der A18 mit besonderer Haptik auch dort, wo das Auge nicht hinkommt: Der Griff fühlt sich auf der Rückseite einfach gut an.

Mit dem positiven Touch drückte D-Beschlag der internationalen Fachmesse Sicam erstmals seinen Stempel auf. Nicht zuletzt dürften aber auch der gute Service und die Hilfsbereitschaft der Messemacher dafür sorgen, dass man sich auf Ausstellerseite eine erneute Teilnahme sehr gut vorstellen kann.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext 1: Mit einem hoch kompetenten Fachpublikum bekam es D-Beschlag bei seiner ersten Teilnahme an der Sicam zu tun. Foto: D-Beschlag
Bildtext 2: Auf Seite der Zierbeschläge rückte die Formensprache der Alu-Stangengriffe A18 und A16 zur Sicam in den Blickpunkt. ... Foto: D-Beschlag
Bildtext 2: ... In Edelstahloptik und bronziert überzeugt insbesondere der A18 mit besonderer Haptik auch dort, wo das Auge nicht hinkommt: Der Griff fühlt sich auf der Rückseite einfach gut an. Foto: D-Beschlag
Bildtext 3: Der Würfel ist gefallen: Der „Magic Cube“, mit dem sich intuitiv Geräte und Leuchten in der Küche herstellerunabhängig steuern lassen, kam auch in Italien sehr gut an. Außerdem dürfte bei D-Beschlag die Entscheidung, im nächsten Jahr wieder an der Sicam teilzunehmen, mit dem diesjährigen Messeerfolg gefallen sein. Foto: D-Beschlag

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.