PR-Nr. 10019-0019-07/2021
Download PDF

50 Jahre bei EGE

Am 1. Juli 2021 blickt Wilhelm Schröder aus Verl auf eine 50-jährige Mitarbeit bei EGE zurück. Damit begleitete der Jubilar den Hersteller von Fenstern und Haustüren von Anfang an. Nur drei Monate nach Be­triebsstart begann Willi Schröder als Monteur und zweiter angestellter Mitarbeiter in der Unternehmensgeschichte überhaupt. Gemeinsam mit seinem Bruder, Firmenmitgründer Heinrich Schröder, brachte er die ersten Fenster mit einem PKW samt Anhänger zu den Baustellen.

Anfang der 1980er Jahre wechselte Wilhelm Schröder den Aufgabenbe­reich. Im Sonderbau fertigte er zunächst Rundbogenfenster. Um die stark wachsende Nachfrage nach Kunststoffhaustüren bedienen zu kön­nen, richtete EGE aber schon bald eine eigene Produktionslinie ein, de­ren Aufbau und Leitung Willi Schröder verantwortete.

Zu Beginn der 1990er Jahre lernte der Jubilar den Umgang mit dem Computer und übernahm für rund 20 Jahre die Arbeitsvorbereitung der Haustüren. 2012 wechselte Wilhelm Schröder in den Ruhestand. Seit­dem betreut er an zwei halben Tagen in der Woche das Lager für die Haustürenabteilung, kontrolliert und wickelt Bestellungen ab.

Vor der Verantwortung habe sich der Jubilar nie gedrückt, sagen die Kol­legen und schätzen Willi Schröder als gewissenhaften und freundlichen Mitarbeiter. Als Sicherheitsfachkraft und Mitglied des Betriebsrates setzte er sich stets für die Belange der Mitarbeiter und des Unterneh­mens ein. Die Geschäftsführung dankt dem Jubilar für seine Einsatzbe­reitschaft und Betriebstreue.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Wilhelm Schröder aus Verl arbeitet seit 50 Jahren bei EGE. Foto: EGE

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.