PR-Nr. 10001-0068-11/2021
Download PDF

Beschläge unterm Adlerauge: BaSys-Kalender 2022 fokussiert das, was die Tür bewegt

So nah kam man dem Türbeschlag noch nie. Denn allzu oft rücken Tür­bänder und Schließbleche zugunsten der architektonischen Gesamt­wirkung in den Hintergrund. Der Basys-Kalender lenkt darum die Auf­merksamkeit auf das, was die Tür funktional zu dem macht, was sie ist. Die Aufnahmen, die mit einem starken Zoom arbeiten, eignen sich nicht nur als dekorative Wandbilder. Sie zeugen auch von der Präzi­sion, mit der BaSys seine Produkte im lippischen Kalletal herstellt, und sie wecken technisches Interesse.

Variable Bandsysteme für Wohnungstüren, verdeckt liegende und sicht­bare Bandsysteme für Haus- und Wohnungsabschlusstüren, Rollenband­systeme für Objekttüren, Schließblechsysteme: Bei der elften Auflage des Basys-Kalenders stehen erstmals die Details dieser Produkte, die selbst oft nur Teil eines großen Ganzen sind, im Fokus.

Er liefert Einblicke in das, was die Tür bewegt. Manchmal sind die Auf­nahmen so kleinteilig und entfremdet, dass das Kalenderbild zu einem Rätsel avanciert. Man muss schon eine Weile schauen, bis man erkennt, um welches Pro­dukt es sich handelt. Ein anderes Mal wandeln sich die herangezoomten Beschläge zu Mustern, die rein dekorativ wirken. Ihre Spannung ziehen alle Bilder aus der ungewöhnlichen Perspektive.

Basys liefert mit diesem Kalender einzigartige Impressionen seiner Band- und Schließblechsysteme, zeigt die saubere Verarbeitung „made in Germany“ und demonstriert gleichzeitig das ganze Spektrum möglicher Oberflächen. Per Mail an vertrieb@basys.biz kann er bestellt werden.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: „Liebe zum Detail“ heißt der Kalender 2022 von Basys. Damit lenkt der Baubeschlaghersteller die Aufmerksamkeit auf Band- und Schließblechsysteme für Türen. Foto: Basys

BaSys

BaSys steht für Bartels Systembeschläge. Das von Albert und Jürgen Bartels geführte Familienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seit 1995 ein komplettes Baubeschlagprogramm. Dabei sieht sich BaSys mit seinen Band- und Schließblechsystemen als Problemlöser für Türen- und Zargenhersteller in ganz Europa sowie für nationale und internationale Kunden aus Handel und Handwerk. Im Jahr 2001 stellte das Unternehmen mit der „Pivota“-Produktfamilie als erster deutscher Hersteller ein verdeckt liegendes und dreidimensional justierbares Band vor und initiierte damit einen neuen Designtrend in der Türenbranche. Am Firmensitz im ostwestfälischen Kalletal beschäftigt BaSys rund 100 Mitarbeiter. #BaSys - Bartels Systembeschläge GmbH, Gewerbegebiet Echternhagen 2, 32689 Kalletal - www.basys.biz

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.