PR-Nr. 10019-0029-06/2022
Download PDF

EGE Holzbau: Martin Funke verstärkt das Leitungsteam

Am 1. Juni 2022 hat die EGE Holzbau GmbH, Sangerhausen, Martin Funke (53) in die Geschäftsführung bestellt. Der Industriefachwirt aus Zörbig bringt Wissen und umfangreiche Erfahrungen aus dem Supply-Chain-Management mit. Mehr als 20 Jahre war er in verantwortlicher Position und als Berater für verschiedene Industrie- und Dienstleis­tungsunternehmen tätig. Funke wird das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Markus Pauli leiten. Thomas Schröder scheidet aus der Ge­schäftsführung des Holzfensterherstellers aus. Der geschäftsführende Gesellschafter konzentriert sich künftig auf die strategische Ausrich­tung der EGE-Unternehmensgruppe mit Sitz in Verl.

Martin Funke kommt von der IONTO Health & Beauty GmbH, Karlsruhe, einem Anbieter von apparativer Kosmetik. Als Chief Operation Officer (COO) verantwortete er die Geschäftsbereiche Einkauf, Logistik, Produk­tion, Disposition sowie After-Sales-Service. Zuvor war er Senior Manage­ment-Berater mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management bei der Ar­vato Systems GmbH in Gütersloh.

Im Laufe seiner 25-jährigen Karriere spezialisierte sich Martin Funke auf die Analyse und die Optimierung von Produktions- und Logistikprozes­sen und sammelte Erfahrungen im Umgang mit kritischen Beschaffungs­märkten bei der Sicherstellung des Materialflusses und der Versorgungs­sicherheit. Dabei war er unter anderem für Unternehmen aus der Bau- und Bauzulieferindustrie tätig.

Martin Funke soll an die positive Entwicklung der EGE Holzbau in den letzten Jahren anknüpfen und gemeinsam im Team mit Vertriebsleiter und Prokurist Jörg Brauer, Produktionsleiter Matthias Keller sowie Tech­nikleiter Daniel Werner den Standort weiter ausbauen. Dazu gehört das Umsetzen der geplanten Investitionen ebenso wie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Das Know-how, das Martin Funke mitbringt, kommt zudem übergreifend der gesamten EGE-Gruppe zugute, um Digi­talisierungsprozesse voranzutreiben.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Martin Funke (53) verstärkt seit 1. Juni 2022 das Führungsteam der EGE Holzbau GmbH in Sangerhausen. Foto: EGE

EGE-Unternehmensgruppe

Die 1971 gegründete und familiengeführte EGE-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Verl hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Fenstern und Haustüren aus Aluminium, Holz, Kunststoff sowie Materialkombinationen für das Objektgeschäft und den Fachhandel spezialisiert. Knapp 700 Mitarbeiter erwirtschafteten an sieben Produktionsstandorten (Grimma, Langenhorn, Sangerhausen, Polen und 3 x Verl) im Geschäftsjahr 2022/2023 (31. März) einen Umsatz von rund 150 Mio. Euro.

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.