PR-Nr. 10008-0108-05/2022
Download PDF

Kesseböhmer: Harald Küper verantwortet das Produktmanagement

Harald Küper (53) hat am 1. April 2022 die Leitung des Produktmanagements bei der Kesseböhmer GmbH in Bad Essen übernommen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb und Produktmanagement mit sowie fundiertes Wissen im Umgang mit Konstruktionssoftware für den Möbel- und Innenausbau. Fast 25 Jahre war Harald Küper in verantwortlichen Positionen vor allem für Unternehmen der Möbelbeschlagbranche tätig.

Harald Küper kommt von der Grass GmbH, Höchst/Österreich, wo er zuletzt als Leiter des globalen Produktmanagements vom Produktions­standort Reinheim aus weltweit Sortimentsaufbau, -ausbau und -pflege der Scharnier- und Klappensysteme verantwortete. Seine Karriere in der Branche startete der gelernte Tischler und Diplom-Holzingenieur 1998 im Softwaresupport und im Vertrieb der Imos AG, Herford. Es folgten Stationen als Business Support- und Category-Manager bei Hettich FurnTech in Vlotho und als International Product Manager bei Franz Schneider Brakel (FSB), bevor Küper 2013 als Global Product Manager für Scharnier- und Klappensysteme zu Grass wechselte.

Bei Kesseböhmer wird Harald Küper Produktstrategien für die Möbelbe­schlagsysteme erarbeiten. „Ich freue mich sehr, diese wichtige Position bei einer starken Marke zu übernehmen. Kesseböhmer hat sich als Marktführer etabliert. Es wird interessant, hier im Team die zukünftige Ausrichtung zu gestalten. Dazu gehört für mich, Innovationen nicht nur im Produktbereich voranzutreiben“, freut sich der Manager auf seine neue Herausforderung. Thomas Laaff, sein Vorgänger auf dieser Position, hatte das Unternehmen im Mai 2021 auf eigenen Wunsch verlassen.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Harald Küper (53) hat am 1. April 2022 die Leitung des Produktmanagements bei der Kesseböhmer GmbH in Bad Essen übernommen. Er kommt von Grass. Foto: Kesseböhmer

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.