PR-Nr. 10022-0001-09/2019
Download PDF

Seefelder expandiert in den Norden: Beschlagfachhändler eröffnet neuen Standort in Berlin

Am 1. September 2019 hat Seefelder in Berlin neu eröffnet. Konzentrierte der Beschlagexperte aus Landshut seine Aktivitäten mit Standorten in Eislingen, München, Neu-Ulm, Nürtingen, Pforzheim und Straubing zunächst vor allem im Süden, folgte mit Hamburg der erste Schritt in den Norden. Über die Berliner Adresse am Zerpenschleuser Ring 30 erreicht Seefelder nun auch Kunden im Nordosten.

Neben dem gut ausgebauten Onlinegeschäft setzt der Großhändler für Beschläge, Montagetechnik und Werkzeuge auf Präsenz und fachkundige Beratung vor Ort. So sei die Ware bei Engpässen schnell und direkt verfügbar, erläutert Seefelder-Geschäftsführer Oliver Nagel. Das Beste aus beiden Welten vereine der „24/7“-Service „Click & Collect“: Der Kunde bestellt die Ware online oder telefonisch; nach 60 Minuten liegt sie im Abholshop bereit.

Mit dem neuen Standort im Berliner Norden ist Seefelder nun bundesweit insgesamt neun Mal vertreten. Die sechsköpfige Mannschaft leitet Henrik Mittenzwei. Er kommt von der M. und F. Valentin Tischlereibedarf GmbH & Co. KG, Berlin, wo er 15 Jahre lang Einkauf und Vertrieb des Fachbereichs Innenausbau, Beschläge und Werkzeuge leitete.

Seefelder sieht sich als Experte, um den täglichen Bedarf von Tischlern, Schreinern sowie Verarbeitern aus dem Holzhandwerk zu decken. Außendienst, Innendienst, Katalog und Webshop ermöglichen eine flexible Bestellung rund um die Uhr. Das 1995 gegründete und familiengeführte Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von fast 40 Millionen Euro.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext 1: Die Mannschaft, die den neuen Standort von Seefelder in Berlin aufbaute, zusammen mit Oliver Nagel, Geschäftsführer der Seefelder GmbH (3. von links). Foto: Seefelder

Bildtext 2: Marken- und qualitätsorientiert: Bei Seefelder in Berlin treffen Tischler, Schreiner und Verarbeiter auf Experten für das Holzhandwerk. Foto: Seefelder
Bildtext 3: Gut sortiert und schnell lieferbar – so präsentiert sich der neue Abholshop von Seefelder in Berlin. Foto: Seefelder

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.