Homapal auf der EuroShop 2017

20170306_092739Mit über 113.000 Besuchern und 2.368 Ausstellern ging vom 5. bis 9. März 2017 die größte EuroShop in ihrer 50-jährigen Geschichte über die Bühne. Auch Homapal beteiligte sich wiederholt an der weltgrößten Messe für den Ladenbau. Die dekorativen Schichtstoffe haben ihren festen Platz in den Shops bekannter Marken, in Hotels und Restaurants. Dort kommt es gleichermaßen auf Design, Funktion und Individualität an. Homapal stellt Nischenprodukte her, kun­denspezifische Oberflächen, oft sogar Unikate, die für einen eindeuti­gen Wiedererkennungswert sorgen.

Im Januar startete bic.PR die begleitende Pressearbeit: Wir stimmten die Neuheiten für den Messeauftritt mit dem Kunden ab und konzipierten Vorberichte für die Fachpresse. Presseeinladungen sowie die Produktinformationen für die digitale, mehrsprachige Pressemappe bestimmten die weiteren Arbeitsschritte im Vorfeld. Alle Presseinformationen und ihre Sprachversionen pflegte bic.PR in sein Internet-Pressearchiv und die Online-Pressemappe des Kunden innerhalb des Internetauftrittes der Messe ein, wo sie zeitgleich zum Messebeginn zum Download bereit standen. D20170303_012432arüber hinaus erstellte bic.PR Einleger für das Pressefach im Pressezentrum, die Ansprechpartner nannten, auf die Online-Pressemeldungen hinwiesen und zum Besuch des Messestandes einluden.

Während der EuroShop betreute bic.PR die Medienvertreter auf dem Messestand. Im Zuge der Messenachbereitung erhielten Journalisten, die den Stand nicht besuchen konnten, die Presseunterlagen via Mail. Darüber hinaus entstand ein Nachbericht. bic.PR kontrolliert nun das Medienecho, das in eine detaillierte Auswertung einfließt, die dem Kunden als Dokumentation und Arbeitsgrundlage für weitere Presseaktivitäten zur Verfügung steht.

« zurück zur Übersicht