PR-Nr. 10008-0092-05/2021
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Kesseböhmer@Home, 4. bis 7. Mai 2021

eServices von Kesseböhmer

Mit der Vorstellung seines aktualisierten eService-Programms rundet Kesseböhmer den Auftritt zur digitalen Messe im Mai 2021 ab. Ein ein­ziger Login ermöglicht den Zugang zu drei Informationsquellen: dem CAD-Portal, der eLearning-Plattform und dem Produktsupport. Ziel ist es, Kunden im Handel und der Industrie, Mitarbeitern und Vertriebs­partnern die Produkte leicht zugänglich zu machen – vom Kennenler­nen, über die Konstruktion und Montage bis hin zur Vermarktung. Da­mit hat der Beschlagspezialist eine durchgängige Prozesskette im Blick. 

Mit einem eigenen CAD-Portal sowie der Einspeisung der Beschlagdaten in die imos „iFurn“-Bibliothek hat Kesseböhmer 2019 die Möbelkon­struktion und -produktion bei seinen Kunden nachhaltig vereinfacht und beschleunigt. Ein neues Serviceportal liefert seitdem zielgruppenüber­greifenden Produktsupport. Das international angelegte Trainingsportal bietet Vertriebspartnern jederzeit und an jedem Ort verfügbare techni­sche Schulungen. Ziel war es, stets aktuelle, zentral gepflegte Inhalte als einheitliche Informationsgrundlage für den individuellen Zugriff durch Mitarbeiter, Kunden, Vertriebspartner und Händler zu jeder Zeit online zur Verfügung zu stellen.

Inzwischen ist mit dem Ausbau des Produktportfolios aufgrund von Neu- und Weiterentwicklungen der Content erheblich angewachsen. Dane­ben erweiterte Kesseböhmer das Netz an nationalen und internationa­len Vertriebspartnern. Vor diesem Hintergrund erhöhte sich die Nach­frage nach spezifischen produktrelevanten Schulungen und Trainings. Zudem stieg der Bedarf nach einem online jederzeit erreichbaren tech­nischen Support von der Baustelle aus sowie nach verfügbaren 3D-Zeichnungen. Als Leistungsversprechen, das sich an den Handel weltweit richtet, nahm Kesseböhmer darum an allen drei Portalen jetzt Upgrades vor.

Geballtes Wissen 

Das mit einer einfachen und modernen Navigation ausgestattete mehr­sprachige Trainingsportal vermittelt umfassendes technisches und ver­kaufsrelevantes Produktwissen – abwechslungsreich aufbereitet in einer lernmotivierenden Online-Umgebung. Jetzt ist es auch möglich, einzelne Bausteine schnell separat zu schulen.

Highlight bildet ein neues System zur Wissensabfrage. Über verschie­dene Levels fördert Kesseböhmer dort die Qualifikation seiner Mitarbei­ter und Vertriebspartner und macht das Firmenwissen so transparent. Das System soll die Basis legen für die zukünftige Zertifizierung nach ho­hen Qualitätsstandards.

Workflow für die Konstruktion

Das CAD-Portal erfährt im Mai 2021 einen Zuwachs an Funktionen. Das Portal richtet sich an alle möbelkonstruierenden Betriebe, die nicht mit einer imos-Software arbeiten. Übersichtlich nach Produktgruppen ge­ordnet lassen sich dort alle detaillierten Beschlagdaten in der gewünsch­ten Sprache und den gängigsten Formaten (DWG, IGES, 3D-PDF, SAT, STEP) direkt downloaden.

Für imos-Anwender speist Kesseböhmer seine Beschlagdaten in die „iFurn“-Bibliothek ein. Der umfangreiche, stets aktuelle Online-Katalog für Zulieferdaten unterstützt bei der Auswahl und Verwendung der Be­schläge, um mit Hilfe der 3D-Software maßvariabel zu konstruieren. Dar­über hinaus werden die Planungs- und Konstruktionsdaten unmittelbar für alle gängigen Maschinen in lesbare Formate umgesetzt.

Support für unterwegs

Auch das Serviceportal, mit dem das Unternehmen Industrie und Han­del, Handwerkern, Monteuren und Endkunden Produktsupport leistet, hat eine optische und technische Rundumerneuerung erfahren. Im Vor­dergrund stand das schnelle Auffinden der Beschlagprodukte auch über mobile Endgeräte. Darum hat Kesseböhmer hier noch mal am Respon­sive Design gedreht und die Suchfunktion optimiert.

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Bildtext: Mit der Vorstellung seines aktualisierten eService-Programms rundet Kesseböhmer den Auftritt zur digitalen Messe im Mai 2021 ab. Ein einziger Login ermöglicht den Zugang zum CAD-Portal, zur eLearning-Plattform und zum Produktsupport. Foto: Kesseböhmer

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