PR-Nr. 10028-0003-03/2023
Download PDF Download Word

Hawa strafft die Organisationsstruktur

Am 1. Januar 2023 hat Jean-Louis Keraudren beim schweizerischen Schiebebeschlaghersteller Hawa Sliding Solutions AG die neu geschaffene Geschäftsleitungsposition als Head of Marketing & Sales übernommen. Er berichtet direkt an CEO Ezequiel Di Claudio. Keraudren kommt von der Hilti AG, wo er von der Konzernzentrale in Liechtenstein aus und von anderen europäischen Standorten verschiedene Marketing- und Vertriebsbereiche leitete. Bei Hawa startete der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt im September 2022 als für den Vertrieb verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied.

„Ich freue mich, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das Familienunternehmen Hawa im neuen Bereich Marketing & Sales weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zur Erhaltung der geschätzten Unternehmenswerte zu leisten“, sagt Keraudren. In seine Aufgabe bei Hawa bringt er über 20 Jahre Erfahrung im Verkauf und im Marketing ein, die er international in verschiedenen Funktionen in der Bauindustrie und im Handwerk sammeln konnte.

Fit für wachsende Herausforderungen des Marktes

Mit einer auf nur fünf Bereiche fokussierten Organisationsstruktur sowie dem Wechsel auf ein Einzel-CEO-Modell zielt Hawa zudem seit Beginn des Jahres 2023 darauf ab, wegweisende Entscheidungen zu beschleunigen. Ezequiel Di Claudio, Co-CEO seit 2021, übernimmt nun die Gesamtverantwortung für die Hawa Sliding Solutions AG. Co-CEO Peter Möller wechselt Ende April 2023 in den Ruhestand. Er hatte das Wachstum des Unternehmens in den letzten zehn Jahren wesentlich beeinflusst und die Fusion mit der EKU AG begleitet.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.

Bildtext: Hat am 1. Januar 2023 die neue Geschäftsleitungsposition als Head of Marketing & Sales bei der Hawa Sliding Solutions AG übernommen: Jean-Louis Keraudren. Foto: Hawa Sliding Solutions AG

Hawa Sliding Solutions AG

Die Hawa Sliding Solutions AG entwickelt und produziert seit 1965 Schiebebeschläge für Türen, Trennwände, Möbel und Fassaden in den Bereichen Residential & Hospitality, Health & Retail, Office & Education. Mehr als 350 Patente zeugen von der Innovationskraft des schweizerischen Unternehmens und dem eigenen Anspruch, sich kontinuierlich als globaler Markt- und Technologieführer zu behaupten. Über 60 Produktfamilien bilden die Basis für eine umfassende Lösungskompetenz, die auch die Megatrends bedient: Microliving & Fluid Spaces, Bauen im Bestand, Energieeffizienz & Klimaschutz sowie Inclusive Design. Mit zwei Produktionsstätten in der Schweiz (Mettmenstetten und Sirnach), Auslandsniederlassungen für Nordamerika (Dallas, USA), für Asien und den pazifischen Raum (Singapur) und für den Nahen Osten (Dubai, VAE) sowie mit mehr als 200 Vertriebs- und Fachpartnern agiert Hawa in über 70 Ländern weltweit. #Hawa Sliding Solutions AG, Untere Fischbachstrasse 4, 8932 Mettmenstetten, Schweiz – www.hawa.com

« zurück zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.